

"Perros vom Kreuzberghang" aus Bonn
Hallo, hier findet ihr Informationen über unsere spanische Wasserhündin Paula, die angehende Zucht und was sonst so im Leben von ihr passiert.
Viel Spaß beim Anschauen unserer Website.

News von uns
Update vom 25.06.2026
Nach erfolgreichen Ausstellungen in Karlsruhe und Lingen, bei denen sie die Bewertungen „vorzüglich” bzw. „sehr gut” erhielt, hat Paula am 9. Mai 2026 in Dortmund ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten. Dabei hat sie sich von ihrer besten Seite präsentiert und mit ihrer offenen und freundlichen Art alles mit Bravour gemeistert. Wir sind sehr stolz auf sie. Im Alltag präsentiert sie sich stets ausgeglichen, aufmerksam und liebevoll. Katzen sind nicht so ihr Ding, dafür kommt sie super mit Kindern klar. Als typischer Wasserhund ist sie wasserverrückt und nutzt jede Gelegenheit zum Schwimmen. Wir suchen demnächst nach einem passenden Rüden für Paula und planen, sie Anfang 2027 decken zu lassen. Wer Lust hat, Paula und uns kennenzulernen, ist herzlich willkommen.
Mein Gutachten:
Zwei Internationale Ausstellung 2025 & 2026 mit einmal "Gut" & einmal "Sehr Gut" abgeschlossen.
HD-Beurteilung: HD-A. PRA-frei, da beide Elterntiere PRA-frei.
Uneingeschränkte Zuchtzulassung am 26 April 2026.
![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
|---|---|---|---|
![]() | ![]() |



Hallo ich bin Wilma
Mein Name ist Wilma und ich bin am 23 Juli 2017 geboren und die Mama von Paula.
Ich wohne in Bonn mit meiner "Schwester" Cäthe, der Katze Uschi und besuche auch immer wieder gerne die Pferde. Ich bin ein spanischer Wasserhund und liebe das Wasser und spielen allgemein macht mir unglaublich viel Spaß. Ich bin immer gut drauf und offen gegenüber jeglicher Begegnung.
Meine Tochter Paula, wird im kommenden Jahr 2027 nun auch Welpen bekommen.
Meine Eltern sind:
Mutter: Cajou du Château du Blaireau
Vater: Amigo del Agua Dinio
Mein Gutachten:
Nationale und Internationale Ausstellung 2018 in Dortmund mit zweimal "Sehr Gut" abgeschlossen. HD-Beurteilung: HD-A. PRA-frei, da beide Elterntiere PRA-frei.
Uneingeschränkte Zuchtzulassung am 9 März 2019.



Über uns
Wir leben als Familie mit unseren beiden spanischen Wasserhunden Cäthe und Wilma am schönen Kreuzberghang in Bonn. Vor fünf Jahren haben wir Cäthe bekommen und sind seitdem einer großer Fan dieser tollen Rasse. Vor zwei Jahren kam Wilma hinzu, mit der wir nun nach VDH-Standard züchten. Unser Ziel sind rassetypische und gut sozialisierte Welpen, die bei Abgabe schon an die grundlegenden Dinge des Lebens gewöhnt sind. Die Welpen wachsen im Familienverband auf, zunächst im Welpenzimmer und später im ganzen Haus. Dabei werden sie auch unseren Garten erkunden, lernen Auto fahren und nehmen an unserem Alltag teil. Die Abgabe der Welpen erfolgt ab der achten Woche. Die Welpen sind dann gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt und werden mit VDH-Papieren und EU-Heimtierausweis abgegeben.









